Das Portal für See und Teichangebote mit Angelseen , Fischteichen, Sportgewässern Alleinlagen mit See oder Teich, Häuser mit See, Ferienhäuser mit Teich,weitere Immobilien mit Wasserrechten , Häusern am Meer in Kroatien, Spanien und mehr
Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie diese Webseite weiterhin nutzen, wird von Ihrem Einverständnis ausgegangen.(mehr dazu)
Cookie-Entscheidung widerrufen

Viele See-Anwesen befinden sich grundsätzlich in Alleinlage. Wenn es ganz besondere Alleinlagen sind , werden wir diese hier veröffentlichen. Weitere Immobilien in Alleinlage auch ohne See stellen wir Ihnen  auf der Seite für Alleinlage - Immobilien vor.

Neu: Traumhafte Alleinlage mit Teichen, eigener, Quelle und plätscherndem Bächlein mit 180 Quadratmeter Haus auf 1, 4 Hektar Land in Westthüringen


Ein Traum kann wahr werden. Wohnen in absoluter Alleinlage. Die nächsten Nachbarn sind über einen Kilometer entfernt. Es gibt keine Windräder oder Stromleitungen. Nur eine Landstraße zwischen zwei Ortsteilen führt am Anwesen vorbei. Rund um das Haus sind ansonsten nur Wald , Wiesen und Teiche. Ein plätscherndes Bächlein fließt durch das Grundstück. Die Teiche werden ausschließlich durch Quellwasser versorgt. Dieses läuft auch drucklos in das Haus.





Das Anwesen ist aktuell autark. Wasserversorgung über das Quellwasser und Stromversorgung über einen Kraftstrom-Dieselgenerator. Gänse, Hühner und Schafe haben viel Platz auf dem 14000 Quadratmeter großen Gelände. Im großen Teich gibt es auch Fische. Die Wasserfläche beträgt insgesamt ca. 3500 Quadratmeter. Das Haus war ganz ursprünglich einmal eine Mühle und wurde in den siebziger Jahren als Wohnhaus umgebaut. In den letzten Jahren haben die derzeitigen Besitzer angefangen alles zu modernisieren. Auf dem vorhandenen Schindeldach wurde ein grünes Blechdach montiert, das Dachgeschoss bis in den Spitzboden wurde modernisiert, Die Fassade zum großen Teil gedämmt un mit einer Stülpschalung aus Lärchenholz versehen. Es wurde bereits ein Brötje-Holzvergaserkessel mit Pufferspeichern installiert aber noch nicht in Betrieb genommen weil an der Heizung noch Restarbeiten zu erledigen sind. Die 4 Wohnräume im Dachgeschoss sind bezugsfertig und aktuell mit Holzofen bzw. Infrarot beheizt. Ein ca. 11 Quadratmeter großer Raum ist noch im Rohbauzustand:In diesem ist das Bad für das Obergeschoss geplant. Durch die 1,84 m hohen Drempelwände hat man im Obergeschoss fast keine Schrägen. Aus dem Spitzboden könnte man ein wunderbares Spielparadies für Kinder schaffen. Der große, überdachte Balkon reicht über die ganze Hausbreite und bietet einen schönen Blick auf das Bächlein die Wiesen und den Wald. Im Erdgeschoss befindet sich eine große Loggia, eine große Küche, Kühlraum, Duschbad, WC, Flur und ein sehr großes Wohnzimmer mit Kamin. Das Erdgeschoss ist auch noch nicht komplett modernisiert aber schon wohnlich nutzbar. Das Haus hat einen Teilkeller von ca. 40 Quadratmetern wo die Heizung, Generator und ein Lagerraum untergebracht sind. Aus allen Wohnräumen hat man einen wunderbaren Blick auf die Natur.




Leider kommen solche Lagen kaum noch auf den Markt. Wer nicht nur mit Quellwasser leben möchte, kann anfragen ob man sich an die Wasserleitung, die neben der Straße zwischen den beiden Ortsteilen verläuft, anschließen kann oder sich einen Brunnen bohren lassen. Brunnen oder Anschluss an die Wasserleitung ist eine Voraussetzung um dort dauerhaftes Wohnrecht zu bekommen haben uns die Eigentümer mitgeteilt. Vielleicht kann man die Behörde auch für einen größeren Wasserspeicher mit UV-Filter begeistern. Das ganze Anwesen befindet sich im Außenbereich. Es gibt eine kleine Scheune und ein Garagengebäude neben dem Haus. Fazit sehr viel Platz zu einem sehr fairen Preis für diese Rarität fast mitten in Deutschland in Südwestthüringen Preis 320000 Euro VB plus 5,95 Prozent Maklerprovision. Diskreter Verkauf Gerne können Sie ein ausführliches Video anfordern.

.............................................................................................................................................................

Alleinlage ( Ortsrandlage)  mit 12 Ha Seeanwesen  zwischen München und Stuttfart  1.500.000 Euro  im diskreten Verkauf

 

Alleinlage mit Teichen und Bachlauf in Oberbayern VERKAUFT

Heute haben wir ein  ganz besonderes Anwesen für Sie. Eine Kombination aus einer Alleinlage  mit  Teichen und einem  Bach mit gutem  Wasserlauf  im oberen Grundstücksteil. Es gibt bereits eine Genehmigung  den bestehenden größeren Teich zu erweitern. Das Grundstück ist so beschaffen , dass weitere  Teiche denkbar wären.

Der Bachlauf

Einer der Teiche




Preis 1.300000 Euro zuzüglich 3,57 Prozent  Käuferprovision.



Bitte fordern Sie weitere Unterlagen zum Objekt OB- Zi-1.300.000 an





Hotel mit mehreren Fischteichen im Thüringer Wald zu verkaufen.  Das Hotel ist aktiv und kann im laufenden Betrieb übernommen werden.  Weitere Hotels  auf Anfrage.